Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 838

Unser Verein

Das uralte Motto „Segeln verbindet“ ist unter uns SVE-lern keine leere Floskel. Es wird tagtäglich gelebt.

Mitglieder aus allen Bevölkerungsschichten, unter ihnen viele Familien, teilen hier ihre Leidenschaft zum Wassersport.  Aber auch handwerkliches Geschick wird  großgeschrieben bei uns; selbst Hand anlegen ist selbstverständlich, wenn kleine oder größere Reparaturen anstehen. Wer alleine nicht weiter weiß, dem wird weiter geholfen - eine aus der Tradition gewachsene Selbstverständlichkeit. Und wenn einmal gar nichts mehr geht: etliche professionelle Bootsbauer zählen zu unseren Mitgliedern und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Traditionell gehören auch die profunde Ausbildung in Praxis und Theorie (Pfeil) sowie eine engagierte Jugendarbeit (Pfeil) zu den langjährigen und mit großem Erfolg betriebenen Aktivitäten des SVE. Allein in den letzten zehn Jahren haben über 600 (?) Kursteilnehmer aus Elmshorn und Umland  bei uns ihre Prüfungen bestanden. Den Erfolg der Nachwuchsarbeit dokumentieren zahlreiche gewonnene Preise und Auszeichnungen in Regatten auf Elbe und Ostsee.

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?